Stimmen und Erfahrungsberichte LSWI

Unsere Stimmen und Erfahrungsberichte

Dr. rer. pol. Gergana Vladova

Interdisziplinäre Expertin 

„Ich habe mich vor über 10 Jahren für eine Karriere am LSWI entschieden, weil ich das Gefühl habe, dass hier die Persönlichkeit und die individuelle Entwicklung im Vordergrund stehen. Wir haben die Möglichkeit ständig etwas neues zu lernen, auch nah an der Praxis zu forschen, viel zu reisen und mit Forschern aus der ganzen Welt Austausch zu halten. Und nicht selten entwickeln sich Freundschaften aus dem Arbeitskontext heraus.“

Dr. rer. pol. Gergana Vladova
Forschungsgruppenleiterin Wissen, Lernen, Weiterbildung

M. Sc. mult. Marcus Grum

Pioniergeist in der Forschung

„Mein Lieblingsfeature am Lehrstuhl ist das eng verknüpfte Netzwerk aus Experten diverser Domänen. So ist es z.B. möglich schnell interessante Gespräche aus dem Bereich der IT-Sicherheit, der Plattformgestaltung, des ERP-Markts oder der Hybriden Industrie-4.0-Simulation zu führen. Durch Handlungsfreiraum und persönliche Initiative kann viel bewegt und im Forschungsbereich ein echter Fortschritt erreicht werden."

M. Sc. mult. Marcus Grum
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Johanna Luise Thieme

Die Teamplayerin

„Was mir am LSWI gefällt? Das ist zum einen die Möglichkeit eigenverantwortlich und kreativ arbeiten zu können und zum anderen die Möglichkeit, Forschung selber gestalten zu können durch unsere vielen Forschungsprojekten. Ich schätze das Wir-Gefühl am Lehrstuhl und die intensive Betreuung. Sowohl fachlich wie auch methodisch kann man hier sehr viel lernen."

B.Sc. Johanna Luise Thieme
Studentische Mitarbeiterin

Matthias Habich

Freigeist in der IT

„Die Forschungsumgebung ist für mich als IT-Administrator besonders spannend da wir dank unserer wandlungsfähigen IT-Infrastruktur nicht nur neueste Technologien testen, sondern diese auch in die Praxis überführen. Dadurch wird die Arbeit nie langweilig und man wächst konstant mit den Herausforderungen, nachhaltige und innovative Lösungen für die Zukunft zu generieren.“ 

Matthias Habich
IT-Administrator