Teaching Week in Cagliari

In unserem EDUC+M Projekt entwickeln wir innovative Lehr- und Lernformate zur Förderung von verantwortungsbewussten Managementansätzen – einschließlich Unternehmertum im digitalen Zeitalter. 

An diesem Projekt sind sechs europäische Universitäten aus fünf Ländern beteiligt. Gemeinsam mit allen Beteiligten des EDUC+M Projektes haben wir vom 23. bis zum 27. Mai eine Teaching Week an der Universität in Cagliari organisiert, an der insgesamt 53 Studierende aus den Ländern Italien, Deutschland, Frankreich, Ungarn und Tschechien teilgenommen haben. 

Ziel der "Sustainable Business Week" war es, neben Yoga-Einheiten und Vorträgen, in einer interkulturellen Teamarbeit eine Geschäftsidee für ein französisches Hotel im Nachhaltigkeitssektor zu entwickeln. Die beste Idee wurde am Ende der Woche preisgekrönt.
Unser Lehrstuhl war mit dabei und hat das Programm mit einem Vortrag zum Thema der “Digitalen Revolution" und mit einem Kreativworkshop mitgestaltet.