Viertes PbA Treffen

Veranstaltungsort: Potsdam, Digitalvilla am Hedy-Lamarr-Platz

Heute fand bereits das vorerst letzte pbA-Treffen innerhalb des ASiK-Projektes statt. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer*innen gefreut - sowohl die, die uns auch in den vergangenen Monaten im Projekt mit ihrem regen Interesse und Beiträgen begleitet haben, als auch die neuen Interessent*innen, die wir während der vergangenen Monate für das Projekt gewinnen konnten. Insbesondere haben wir den aktuellen Stand des ASiK-Tools vorgestellt - erweitert um die Identifikation der Spieletypen und die Spieleelemente, worauf wir besonders gespannt waren. Darüber hinaus konnten wir die ersten entwickelten Hilfsmittel zum ASiK-Tool präsentieren: ein Handbuch und Videotutorials. Diese werden mit der Zeit noch erweitert und den jeweils aktuellen Versionen des ASiK-Tools angepasst. In den kommenden Wochen werden wir noch viel am ASiK-Tool arbeiten, Rückmeldungen einarbeiten, Tests durchführen und freuen uns darauf, zeitnah die finale Version vorstellen zu können.

Foto: Spieleelement des ASiK-Tools